Donnerstag, 24. Dezember 2015

[Blogger-Aktion] Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit / Tag 4

http://ankas-geblubber.blogspot.de/2015/12/sei-dabei-lesend-blubbernd-durch-die.html
 Alle Infos, wie gewohnt, gibts mit einem Klick auf das Bild!
Guten Morgen ihr zauberhaften Menschen da draußen! Ich wünsche Euch heute von Herzen einen schönen Start in den Weihnachtswaaaahnsinn :D

Um kurz vor 12 wage ich mich auch mal raus in die Welt außerhalb meines Bettes ^^ (na ok, ich war schon wieder fleißig: eine halbe Stunde quälte mich mein Hometrainer und davor hab ich gemütlich mein Buch "Gelöscht" beenden können - warum hab ich nur Teil 2 noch nicht zuhaus?! -)

Jetzt schau ich natürlich erst einmal, welche Aufgaben die Anka für uns bereit hält:
  • Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?
  • Hinterlasse auf 4 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße  
Das klingt ja gar nicht sooo schwer :D
Ja, dann fange ich mal mit meinem gemtülichen Heiligabend an. Da meine Familie recht weit entfernt wohnt, feier ich den Heiligabend allein mit meinem Freund. Ganz traditionell gehört für uns der Film und Tim Burtons Meisterwerk "Nightmare before Christmas" dazu: Wer gestern meine Weihnachtsdeko gesehen hat, dürfte nicht überrascht sein ^^ (falls es jemand NICHT kennen sollte, hätte ich hier einen Trailer für euch, ansonsten: Schande über euer Haupt!)

Meist schauen wir ihn gemütlich während des Essens (ich kann ihn eh schon mitsprechen und mitsingen ^^). Achja, Essen! Bei uns gibt es heute Raclette. Geschenke gibt es auch schon lange nicht mehr, da wir uns immer zwischenzeitlich mal was schenken. Also alles in allem einfach ein ruhiger Abend zu zweit :)

13:55
Ich arbeite. Also naja. Ich stöber heute einfach mal durch alle aktiven Blogs und hinterlasse Weihnachtsgrüße ^^ Ich brauche kurz eine kreative Pause (Kaffeeeee!) und dann geht es weiter!


14:45 
Feeeertig! Und natürlich auch Euch allen anderen ein wundervolles Weihnachtsfest <3

Ich verabschiede mich jetzt mit meinem Buch "keine Menschenseele" und werde mich ein wenig gruseln, bevor es zu besinnlich wird :D

Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva,

    dein heiliger Abend klingt echt toll <3 und sehr gechillt und gemütlich :)

    Ich wünsche dir ganz wundervolle Weihnachten und viel Spaß beim "Nightmare before Christmas" schauen.

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ally :)

      Ich bin sehr froh, dass wir es schaffen diese Zeit auch wirklich ruhig und besinnlich anzugehen :)

      Nightmare before Christmas war natürlich wieder klasse. Ich hoffe die Nachbarn haben mein lautes Mitsingen gut überstanden :D

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  2. Hy!

    Ich wünsche dir auch schöne Festtage und lass dich schön beschenken.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloi!
      Vielen lieben Dank =) Ich wünsche Dir auch wundervolle Feiertage :)

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva,

    euer Weihnachtsabend klingt herrlich entspannt und ein bisschen beneide ich dich darum :) Bei uns geht es gewohnt chaotisch zu und die nächsten Tage werden wir viel unterwegs sein. Ich wünsche dir viel Freude heute Abend und ein paar schöne Feiertage.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana!
      ja, wir versuche es auch weiterhin so ruhig zu halten :) Ich mag einfach keinen Stress ^^ Aber trotzdem glaube ich fest daran, dass du wundervolle Weihnachtstage haben wirst :)

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  4. Hallo liebe Eva,

    dein Tagessblauf ist ja entspannt, davon ksnn ich gerade nur träumen. ^^ Gemütlicher wird es erst, sobald wir wieder zu Hause sind, was am Abend sein wird.
    Gleich gibt es mein Lieblingsessen Klöße und Rotkohl, Fleisch ist mir nie so wichtig. Nigthmare before Christmas könnte ich auch mal wieder schauen.
    Ich wünsche euch beiden einen besinnlichen schönen Heilgabend.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy!
      Ich hoffe du konntest gestern noch ein paar Stunden Ruhe genießen? Klößé und Rotkohl! Das klingt himmlisch! Fleisch brauche ich auch nicht unbedingt, mir reichen leckere Beilagen =)

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  5. Huhu,

    ich wünsche dir eine tolle und besinnliche Weihnachtszeit =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivka!
      Ich wünsche Dir auch wunderschöne Weihnachten :)

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  6. Oh dein Blogdesin ist ja genau nach meinem Geschmack! Schön spooky hast du es hier :)

    Ich beneide dich für das Raclette. Darauf muss ich mich noch eine Woche bis Silvester gedulden.

    Ich wünsche dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myna!

      Ich fühle mich in meiner kleinen Schwarz-Bunten-Welt auch sehr wohl =)

      Raclette mag ich einfach gern. So gemütlich und gesellig :)

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  7. Hallo Eva :)

    danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Würde mich natürlich sehr freuen, dich öfter mal begrüßen zu dürfen.

    Bist du auch in Leipzig wieder auf der Messe dabei? Dort werde ich mit allen Bloggern mal je ein Selfie machen. Es sind ja so viele. Da kann ich mir nicht immer zu allen Gesichtern alle Namen merken. Aber wenn ich da ein Fotoalbum anlege, dann ist das, wie ein Spickzettel. :P Außerdem ist es eine tolle Erinnerung an tolle Messen. Und Buchmessen sind immer tolle Messen.

    Ich wünsch dir noch fröhliche Feiertage.

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin :D

      Ein kleines Selfie-Album mit Namen ist sicher auf der Messe ne super Idee :D Am Ende weiß ich auch nie mehr, wer nochmal wer war :D

      Ja, ich werde Leipzig mit Sasija von Sasijas Tardis heimsuchen :D Ich freue mich schon riesig!!

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  8. Huhu Eva :)
    Gestern habe ich es leider nicht geschafft, weihnachtliche Grüße zu verteilen - deswegen möchte ich es heute nachholen.
    Ich hoffe du hattest ein schönes Fest mit deinen Liebsten und wünsche dir auch für heute noch einen schönen 1. Weihnachtstag.

    Weiterhin viel Spaß beim Lesen und Blubbern :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana :)

      Lieb, dass du vorbei gekommen bist :) Schau dich gerne weiter um ^^

      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen letzten Weihnachtstag :)

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen