Mittwoch, 21. Oktober 2015

[Challenge] ~Einmal durchs Regal~ Aufgaben: November 2015



Und ihr dachtet der Oktober wäre schon alles? Nein! Denn im November hat unsere zauberhafte Sasija Geburtstag :D Und so gab es einen Sasija-Wunsch-Monat (keine Angst, es ist nicht so thrillerlastig ^^)


Hauptaufgabe: Sasija liebt ein Genre besonders. Welches das ist? Sie begibt sich gerne in unsere düstere Zukunft (und hat zum Glück meist die Tardis, die sie wieder ins hier und jetzt bringt...)...Lest daher für die Hauptaufgabe eine Dystopie.

1. Nebenaufgabe: Es wird düster und auch ein wenig melancholisch im November. Und auch in diesem Bereich gibt es Bücher, die es Sasija besonders angetan haben. So war „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ eines ihrer Lesehighlights. Und in diesem Genre sollt auch ihr ein Buch lesen. Drama, Baby! Es soll um Schicksale gehen; das weitere Leben mit einer schweren Krankheit, nach einem Schicksalsschlag oder nach dem Verlust einer geliebten Person soll euer Buch beherrschen.

2. Nebenaufgabe: Wer kennt es nicht? Das Buch musste einfach mit! Es war Liebe auf den ersten Blick, der erste Satz oder das Gesamtpaket? Sasija hat viele Bücher, mit denen sie immer mal wieder liebäugelt, aber es dann doch nicht schafft dieses im laufenden Monat zu lesen. Und damit steht sie sicher nicht allein. Lest ein Buch, in das ihr euch direkt verliebt habt, das aber nun schon viel zu lange ungelesen und ungeliebt herumliegt.

Tja, jetzt wünscht ihr euch Thriller, hm? ^^ Nein, ich habe zumindest für die Hauptaufgabe etliches zur Auswahl und freue mich auf unseren ja, vorletzten, gemeinsamen Lesemonat :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen