Sonntag, 21. Juni 2015

~ Einmal durchs Regal Challenge ~ Aufgaben: Juli 2015


Ich hoffe ihr vergesst in der Urlaubsplanung nicht eure Leseplanung? Die Juli-Aufgaben werden euch dieses Mal bestimmt ins Schwitzen bringen :D



Hauptaufgabe: Urlaub! Ich habe Urlaub und genieße es..eine große Reise steht nicht an, aber dafür habe ich ja meine Bücher ;) Die Aufgabe ist leicht: geh mit deinem Buch in den Urlaub. Das bedeutet, lese ein Buch, dass in deinem Traumurlaubsland oder deiner Traumstadt spielt. Aber: Narnia, Panem und auch das England des 12ten Jahrhunderts sind nicht erlaubt. Es sollen real existierende (und auch aktuelle) Orte sein wie: New York, das heutige Schottland, Berlin oder auch die schöne Ostsee.

1. Nebenaufgabe: Nachdem wir im letzten Monat Menschen auf dem Cover wünschten, ist nun die Tierwelt (auch Vögel, Insekten etc.) dran. Der Focus des Covers sollte auf dem Tier liegen. Eine Fliege im Hintergrund reicht nicht.

2. Nebenaufgabe: Uh..und nun wird’s gemein ^^ mal wieder eine Genreaufgabe, die auch im letzten Jahr schon äusserst unbeliebt war: Science Fiction. Reist durch Zeit und Raum. Erlaubt ist aber auch „moderne SciFi“, wie zum Beispiel die Wild Cards von George R. R. Martin.

Also meine Leseplanung steht schon, wie sieht es bei euch aus? Beschwerden bitte an...ach, wir kennen euch ^^ da gibt’s keine Beschwerden :D

Kommentare:

  1. Oh, die Aufgaben gefallen mir richtig gut!!! Da werde ich mal schauen, was ich da so finde :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns :D wir haben schon mit einer Steinigung gerechnet *hehe*

      Löschen
  2. Warum ist Science Fiction unbeliebt? Ich find's super :D
    Für alle, die da Schwierigkeiten haben: "Otherland" von Tad Williams, "John Carter" von Edgar Rice Burroughs und "Ender's Game" von Orson Scott Card. Oder einfach "The Time Machine" von H.G Wells :D
    Ich könnte auch noch mehr aufzählen :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen