Donnerstag, 21. Mai 2015

~ Einmal durchs Regal Challenge ~ Aufgaben: Juni 2015


Dies ist quasi mein Juni-Sonnentanz, denn wenn es schon Juni-Aufgaben gibt, muss es auch bald Juni-Wetter geben :)


Hauptaufgabe: Es hat mal nichts – wirklich nichts – mit dem Monat zu tun ^^ Wir möchten, dass ihr ein Buch lest, dessen Titel eine Farbe enthält. Heißt: Schwarzer Montag, Rubinrot..

1. Nebenaufgabe: Nach diesem Genre wurde bei unserer Umfrage im letzten Jahr, erstaunlicherweise und tatsächlich gefragt: wir möchten, dass ihr eine Biografie lest.

2. Nebenaufgabe: Und zuletzt wieder eine einfache Nebenaufgabe. Auf dem Cover soll eine Person (auch mehrere Personen) abgebildet sein. Es ist jedoch egal, ob als Fotografie, Zeichnung, Scherenschnitt oder oder oder...

Wie ich finde, absolut machbar in diesem Monat :) Und ich hoffe ihr habt auch schon Ideen für den Beginn des Lesesommers 2015.

Kommentare:

  1. Oh, das mit den Farben wird schwierig ... da hab ich jetzt nur einen englischen Titel gefunden, aber das ist ja egal oder? :)

    Biografien lese ich überhaupt nicht ^^ Aber eine Person auf dem Cover wird sich sicher finden lassen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Englisch passt auch liebe Alexandra ^^

      Ich grübel ja noch, ob ich eine Biografie anfassen soll, oder eher die Person auf dem Cover nehmen soll ^^

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  2. Ich hoffe das dieses Buch ein Biografie ist:

    3096 Tage - Natascha Kampusch
    Bob der Streuner - James Bowen

    Hoffe eins von den beiden passt... :-D

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissy :)

      3096 Tage passt auf jeden Fall..Und ich bin gespannt auf deine Meinung zu dem Buch, da ich es auch noch sehr gern lesen möchte :)

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen