Samstag, 21. Februar 2015

~ Einmal durchs Regal Challenge ~ Aufgaben: März 2015


Langsam macht es mir Angst..ist schon wieder ein Monat rum? Ich dachte Sasija und ich hätten uns quasi gestern erst heiß über eure Aufgaben für den Februar diskutiert? Naja, hilft alles nichts. Hier gibt’s die März-Aufgaben :)


Hauptaufgabe: Ich habe am 19.03. ein Date. Warum das wichtig ist? Ich freu mich schon ewig auf die Fortsetzung der Verfilmung einer meiner Lieblingsbücherreihen: Die Bestimmung. Ich wollte ja eigentlich, dass ihr nun als Hauptaufgabe alle 4 Bücher lest, doch Sasija wollte die Aufgabe ein wenig „offener“ gestalten (tze...). Deshalb möchten wir, dass ihr ein Buch lest, das verfilmt wurde. Dabei ist es egal, ob es ein Kinofilm wurde (wie zum Beispiel: Rubinrot, Die Bücherdiebin oder..*zwinker* Die Bestimmung ^^) oder ob es als Vorlage für eine Serie diente (Beispiele: Das Lied von Feuer und Eis → Game of Thrones, Tagebuch eines Vampirs → Vampire Diaries).

1. Nebenaufgabe: Auch hier habt ihr wieder Glück, dass es noch die liebe Sasija gibt ^^ Ich weiß gar nicht, wie ich auf die Idee kam, oder wie ich es begründen könnte. Kurz gesagt: Bitte lest ein Buch eines europäischen Autors.

2. Nebenaufgabe: Ok..diese Aufgabe ist wirklich wenig kreativ. Und wir versuchen euch im April wieder mehr zu fordern ^^ Es ist der Monat März: Bitte lest ein Buch, dessen Titel mit einem „M“ beginnt. Ein „der, die, das, mein, dein, sein“ davor ist erlaubt (Beispiel: Das Mädchen).

Und jetzt: auf die Bücherregale, fertig...LOS!

Kommentare:

  1. Oh, tolle Aufgaben! Ich denke, das krieg ich gut hin :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)

    Da habt ihr euch ja wieder was schönes ausgedacht. Und es passt so gut zu meiner Leseplanung *kicher* (Die ich eh wieder 50 mal umwerfe, aber egal ;-) ) Ich werde für die Hauptaufgabe "Die Bestimmung 2" lesen, weil ich auch ins Kino möchte. Und Titel mit M wird "Mein fahler Freund" werden, welches mir die liebe Biluma geliehen hat. Nebenaufgabe 1 ergibt sich sicherlich im Laufe des Monats von allein ;-)

    Ich freu mcih schon drauf :-)

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen