Sonntag, 21. Dezember 2014

~ Einmal durchs Regal Challenge ~ Aufgaben: Januar 2015

Willkommen bei den Aufgaben für das neue Jahr :)

Wir starten natürlich mit den Aufgaben für den Monat Januar:

Hauptaufgabe: 
Der Kopf streikt noch von Silvester und daher möchte wir euch nicht weiter quälen mit langen Geschichten....Lest für uns eine Anthologie (eine Sammlung von Kurzgeschichten in einem Buch).

1. Nebenaufgabe: 
Im Januar startet man traditionell mit einer neuen Aufgabe, mit guten Vorsätzen...oder man macht mit einem Projekt weiter...ok..irgendwie fällt mir kein Schwank ein, um auf die Aufgabe zu kommen, daher kurz und schmerzlos: Lest einen Teil einer Trilogie. Dabei ist es egal, welchen Teil ihr euch aussucht.

2. Nebenaufgabe: 
Bitterkalt, frostige Finger...und eisblaue Lippen. Lesen solltet ihr im Januar lieber nicht im Freien. Und damit ihr immer an die Folgen denkt, möchten wir gern, dass ihr ein Buch mit einem blauen Cover lest.

Denk dran, ihr müsst nur noch die Hauptaufgabe und eine Nebenaufgabe erfüllen, ihr dürft natürlich auch zwei Nebenaufgaben erlesen, aber dafür gibt es nur die Punkte für die gelesenen Seiten. Und noch ein letzter Reminder: wir sind jetzt knallhart..alles unter 200 Seiten wird nicht mehr gewertet ^^
 

Kommentare:

  1. I would like to invite you to my blog as well! I would be so happy if we support each other on GFC, Google+ and maybe Bloglovin.
    Greetings Felina, who likes your blog

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich hab jetzt grad gelesen: Es zählt nur 1 Nebenaufgabe, ist das richtig? Also ich brauche gar nicht beide lesen, weil ich auch dann nur einen Punkt bekomme?

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit auch alle Anderen die Antwort lesen können: ihr müsst nicht mehr beide Nebenaufgaben erfüllen. Ihr bekommt nur noch für eine Nebenaufgabe einen Punkt :)

      Löschen
  3. Also, ich kenne und folge deinem Blog ja schon :D
    Aber bin jetzt über den Kommentiertag hier gelandet lach.
    Wenn ich schon da bin, muss ich mal sagen, die Hauptaufgabe ist echt fies, musste meinen kompletten SuB durchsuchen um eine Anthologie zu finden. :D
    Lg Jenny
    http://lullabys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi..soooorry...bedanken kannst du dich bei meiner Weihnachts-Anthologie, die ich für die Hauptaufgabe im Dezember gelesen habe ^^ dadurch bin ich überhaupt richtig auf dieses Genre aufmerksam geworden :D

      Löschen
  4. Hallihallo :)
    Mir bereitet das Thema Anthologie ein bisschen Probleme, wahrscheinlich, weil ich noch nie eine gelesen habe ;)
    Zählt Daniel Kehlmanns "Ruhm" als Anthologie?

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also laut Amazon sind es neun Kurzgeschichten. Passt also :)

      Löschen